Bezirksgruppe Rems-Murr

Gerd Widmann

Bezirksgruppenleiter:
Gerd Widmann
Telefon: 07195 177090
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SISSY-Telefonnummer: 0711 21060-45
Termine der Bezirksgruppe Rems-Murr

Herzlich willkommen auf der Seite der Bezirksgruppe Rems-Murr des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Württemberg e.V.
Die Gruppe umfasst das Gebiet des schönen Rems-Murr-Kreises. Sie gibt es schon seit 1972 und hat ca. 75 Mitglieder. Für diese Mitglieder werden verschiedene Veranstaltungen wie Ausflüge und Besichtigungen organisiert. Zusätzlich treffen wir uns einmal im Monat zum Stammtisch. 
Im Mittelpunkt stehen das Gespräch und der Erfahrungsaustausch. So können Neumitglieder Kontakte knüpfen und sich über Hilfsmittel für blinde und sehbehinderte Menschen informieren. Die Bezirksgruppe bietet für alle ihre Mitglieder Möglichkeiten neue Menschen kennenzulernen, sich zu vernetzen und gemeinsam Unternehmungen zu erleben.
Neugierig geworden? Dann schauen Sie einfach mal vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht bzw. jede neue Stimme, natürlich auch über jedes altbekannte.

Achtung:
Corona bedingt gibt es immer wieder Änderungen der Regelungen. Deshalb bieten wir je nach aktueller Verordnung unsere monatlichen Treffen virtuell an. Das heißt telefonisch. Wer Interesse hat daran teilzunehmen und nähere Informationen möchte, wendet sich bitte an Herrn Gerd Widmann, Bezirksgruppenleiter.

Unsere Präsenzstammtische finden im Restaurant „Cavos“, Bahnhofstraße 45, 71332 Waiblingen, statt. Es ist ein Restaurant mit griechischer Küche. Wir haben eine Speisekarte in Blindenschrift erstellen lassen, die immer im Lokal bereit liegt. Während der Coronapandemie im Jahr 2021 müssen wir uns mit einer Personenzahl im Restaurant anmelden. Daher bitte bis zum Sonntag vor dem Stammtischtermin beim Bezirksgruppenleiter per Mail oder Telefon anmelden.
Ausführliche Wegbeschreibung

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Berichte und Informationen der Bezirksgruppe:
FFP2-Masken für Mitglieder der BG Rems-Murr 2021
Ausflug zur Weinprobe 2019
Bericht über die Inklusionsmesse in Waiblingen 2018