Sehbehindertenverband Heilbronn wählt neues Führungsgremium

Blinde und Sehbehinderte aus dem Land- und Stadtkreis Heilbronn wählten am Samstag, 18. Februar 2023 ihr Führungsgremium für die nächsten 4 Jahre.
Der Bezirksgruppenleiter Wolfgang Heiler gab den 46 Anwesenden einen Rückblick auf das vergangene Jahr und die zurückliegende Amtszeit. Ergänzt wurde der Bericht von den Verantwortlichen aus anderen Bereichen wie Spieletreff (Johannes Stephan), Wandern (Doro Mattern und Fritz Ziegler), Besuchsdienst (Franz Butscher und Ursula Zorn), Literaturabend (Ulrike Betz-Walter), Gleichgewichtsgymnastik, Tandem, Barrierefreiheit, Bauberatung und Bildung.
Wolfgang Heiler bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Mitwirkenden in der zurückliegenden Amtszeit, ganz besonders freute er sich, Franz Butscher für 50 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit, in verschiedenen Bereichen des Blindenverbandes, zu ehren (Foto).
Wolfgang Heiler wurde in seinem Amt als Bezirksgruppenleiter in seine 5. Amtszeit wiedergewählt. Ebenso Michael Scharch als stellvertretender Bezirksgruppenleiter. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde das erweiterte Führungsgremium neu gewählt.
In den Beirat wurde Laura Gibbons, Johannes Stephan, Martin Haug, Andreas Kempf, Ingeburg Zott, Doro Mattern und Franz Butscher gewählt.
Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde das regelmäßige Gruppenangebot intensiv vorgestellt.
Die Termine und ergänzende Informationen für die Heilbronner Woche am Bodensee, den Vereinsausflug, Aktionsangebot „Tanzen“, sowie die Gestaltung für den Tag der Sehbehinderung am 6.Juni.
Die Verbandsvorsitzende Angelika Moser wünschte dem neugewählten Gremium viel Erfolg für all die Aufgaben.

Wolfgang Heiler, Bezirksgruppenleiter

2023 02 18 BG HN Fhrungsgremium
Foto: Führungsgremium 2023 – 2027
Von links 1. Reihe:
Andreas Kempf, Ingeburg Zott, Michael Scharch, Doro Mattern,
2. Reihe
Franz Butscher, Johannes Stephan, Wolfgang Heiler, Martin Haug, Laura Gibbons,