01.10.2014: Verleihung des Integrationsförderpreises 2014

Plakat zur Verleihung des Integrationsförderpreises 2014

Buntes inklusives kulturelles Programm bei der 2. Verleihung des Integrationsförderpreises „Anette-Albrecht-Medaille“ am 23. Oktober 2014 um 19 Uhr in der HebelHalle Heidelberg
Gebärdensprachdolmetscher, Schriftdolmetscher, Audiodeskription und Induktionsanlage ermöglichen gemeinsames Erleben für alle!
Karten im BiBeZ erhältlich!

Seien Sie exklusiv dabei wenn wir, gemeinsam mit dem Schirmherrn des Preises Oberbürgermeister Dr. Würzner, den Integrationsförderpreis "Anette-Albrecht-Medaille“ am 23. Oktober um 19 Uhr in der Hebelhalle verleihen.

An diesem Abend erwartet die Gäste neben interessanten Preisträger/innen und ihren Ideen bzw. ihrem Engagement ein buntes kulturelles Programm: Musik, Gesang, Tanz, Theater + Musical sind garantiert. 
Mit dabei sind Marion La Marché, die mit ihrer Stimmgewalt und ihrer unverwechselbaren temperamentvollen Art das Publikum mitreißen wird. Mit einem Auszug aus ihrem Theaterstück „Zur Borderline-Station?!“ des Habba-Theaters ist für jede Menge Unterhaltung und schwarzen Humor gesorgt. „Habba“, das steht für Heidelberger Angehörige, Betroffene, Borderliner und andere“. Auch die Gruppe Wheelchairica der KSG Rhein-Neckar e.V. spielt, singt und tanzt sich im Nu in die Herzen der Zuschauer. Ihr neues Musical „alles inklusive“, aus dem sie einen Auszug zeigen, passt voll ins Programm und greift das Thema Inklusion auf erfrischende Art und Weise nicht nur inhaltlich auf, sondern lebt es auf der Bühne vor.
Für die leisen Momente sorgt das inklusive Tanz-Duo Improart der Tanzkompanie Handicapace, das am Wochenende 24. – 26. Oktober einen inklusiven Tanzworkshop für Frauen anbietet. Anmeldungen sind noch möglich und Infos hierzu sind im BiBeZ e.V. erhältlich.

Ein weiteres Highlight der Preisverleihung wird die Präsentation des ersten Hörbuchs des BiBeZ e.V. sein, das an diesem Abend erstmalig käuflich erworben werden kann… Lassen Sie sich überraschen!!!

Das BiBeZ-Team hat sich für die Veranstaltung viel vorgenommen. Die Preisverleihung ist umsonst, aber für niemand vergebens. Sie ist inklusiv ausgerichtet, heißt: barrierefrei für ALLE - Gebärdensprachdolmetscherinnen und Schriftdolmetscherinnen sorgen dafür, dass gehörlose Menschen alle Beiträge mitbekommen. Über eine Audiodeskription erfahren blinde und sehbehinderte Menschen, was auf der Bühne passiert und eine Induktionsanlage ermöglicht, dass schwerhörige Menschen alles Gesagte und Gesungene gut mitbekommen.

Das BiBeZ-Team freut sich über ein buntes Publikum. Der Eintritt ist frei, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Wer dabei sein will, braucht daher unbedingt eine Eintrittskarte. Diese kann im BiBeZ bestellt werden unter Angabe Ihres Namens, einer Kontaktmöglichkeit und (ganz wichtig) der Anzahl der gewünschten Eintrittskarten:

Per Telefon 062 21 / 60 09 08
Fax: 062 21 / 58 67 78 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!