Sehbehindertenverband Heilbronn wählt Gremium neu
Blinde und Sehbehinderte aus dem Land- und Stadtkreis Heilbronn wählten am Samstag, 16. Februar 2019 ihr Führungsgremium für die nächsten 4 Jahre.
Der Bezirksgruppenleiter Wolfgang Heiler gab den 40 Anwesenden einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Ergänzt wurde der Bericht von den Verantwortlichen aus anderen Bereichen wie Spielenachmittag (Franz Butscher), Wandern (Doro Mattern und Fritz Ziegler), Senioren (Michael Scharch), Tandem, Barrierefreiheit und Bildung (Wolfgang Heiler).
Alfons Kühner, der seit 30 Jahren die Kassen führt, rundete den Rückblick ab.
Große Freude herrschte im Saal, als Evelyn Schneider (Leiterin Spielmannszug und Theatergruppe Feuerwehr Ilsfeld), und der Feuerwehrkommandant Steffen Heber eintrafen. Sie brachten den Erlös aus der Benefizveranstaltung vom 27. Januar, zur Übergabe mit.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Führungsgremium neu gewählt. Der Bezirksgruppenleiter Wolfgang Heiler, sowie sein Stellvertreter Michael Scharch wurden in ihrem Amt bestätigt.
In den Beirat wurden Laura Gibbons, Dieter Müller, Doro Mattern, Ursula Zorn, Franz Butscher und Harald Frech gewählt.
Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde auf die Renovierung des neuen Domizils am Sonnenbrunnen eingegangen, an dem sich der Blinden- und Sehbehindertenverband im zweiten Halbjahr der Öffentlichkeit präsentieren möchte. An diesem Standort soll es auch Beratungen für Augenpatienten vom Blickpunkt Auge- Berater, Dieter Müller geben.
Die geplanten Präsentationen des Verbandes auf der Buga, eine Gruppenausfahrt zum Louis-Braille-Festival nach Leipzig und das weitere regelmäßige Gruppenangebot wurden intensiv vorgestellt.
Die Verbandsvorsitzende Angelika Moser wünschte dem neugewählten Gremium viel Erfolg für all die Aufgaben.
Wolfgang Heiler, Bezirksgruppenleiter


Bild: Spendenübergabe, von li nach re: Michael Scharch, Wolfgang Heiler, Angelika Moser, Evelyn Schneider, Steffen Heber