Bericht zum Wintertreffen vom 18.2.2023 in Tamm

Frohe Kunde tu ich in die Runde.
Die BG Ludwigsburg feiert und versammelt sich wieder in froher Runde.
Nach der Corona Zwangspause tat es gut sich wieder in fröhlicher Gemeinschaft zu versammeln.
Die Freude war in aller Munde. Nach der Begrüßung von Arne Jöns und Ralf Müller wurde die Bezirksgruppe über die Veränderungen und Neuerungen im DBSV, im BSVW und in der Bezirksgruppe Ludwigsburg informiert. Von Seiten des DBSV waren es die Veränderung beim Markenlogo sowie die Themen beim zugehörigen RBM (Rechte behinderter Menschen). Diese wurden angesprochen und erläutert. Besagte News haben natürlich auch Auswirkungen auf den BSV Württemberg wegen einer finanziellen und sehr sinnvollen Unterstützung der RBM.
Bei der Bezirksgruppe Ludwigsburg wurden die nächsten Veranstaltungen erläutert (Hauptversammlung, Polizei Walk und Talk, Sommerfest…) Es wurde auf die frisch renovierte Homepage der Bezirksgruppe LB beim BSV Württemberg hingewiesen. Den Mitgliedern wurde eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit der BG Leitung erklärt, sei es die Präsenz auf Homepages der Städte und Gemeinden im Landkreis Ludwigsburg oder das Mitwirken in sozialen Netzwerken im Landkreis Ludwigsburg. Hierbei spielt auch Blickpunkt Auge eine große Rolle bei der Ratsuchende/Betroffene qualifizierte Beratung erhalten durch Arne Jöns. Danach wurden die Mitglieder von einer 3 köpfigen Gitarrengruppe aus Großsachsenheim musikalisch sehr gut unterhalten. Dies wurde mit großer Freude angenommen und die Lieder gingen durch aller Munde. Egal ob es „Marmor Stein und Eisen bricht“ oder „So schön war die Zeit“ war. Die 7 Lieder wurden von uns kräftig begleitet durch unsere Stimmen.
Nach dem sehr guten Mittagessen und Gesprächen mit den Mitgliedern endete die Veranstaltung am Nachmittag.
Das eindeutige Fazit war:
Sich bald wieder in so illustrer Runde zu treffen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Gitarrengruppe. Erfreuen Sie uns bald wieder mit toller Musik.

Mit herzlichen Grüßen verbleiben
Arne Jöns und Ralf Müller