Rad- und Rollitour Bad Rappenau 2013

Am 13.07.13 folgten wir einer Einladung der Kur- und Klinikverwaltung Bad Rappenau, die zu einer Rad- und Rollitour eingeladen hatten.
Schon früh morgens um 7:00 Uhr trafen wir uns in Heilbronn um die Räder für den Tag fit zu machen. Einer kurzen Fahrt mit dem Tandem zum Bahnhof Heilbronn folgte die Bahnfahrt nach Bad Rappenau. Am Parkplatz „Weinbrennerstraße“ trafen sich alle rund 250 Biker.
Nachdem die Meldeformalitäten erledigt waren, startete die Tour über Bad Wimpfen, Obereisesheim, Neckarsulm zum ersten Zwischenstopp. Über Erlenbach, Ellhofen wurde in Sülzbach der zweite nötige Trinkstopp eingelegt. Die restlichen Kilometer durch die Obersulmer Teilgemeinden zum Mittagsmahl am Breitenauer See verliefen reibungslos. Die Hitze war groß und so kühlten sich einige im Badesee ab. Die Rückfahrt brachte uns zum Stehcafe beim Rehateam in Weinsberg vorbei. Schwierig war es für die Piloten der 6 Heilbronner Tandem, sich immer als Gruppe zusammenzuhalten oder zu finden.
 Der letzte Stopp in Biberach für eine Trinkpause diente wie auch die vorherigen Pausen um mit anderen Radlern in Kontakt zu kommen.
Von der Hitze erschöpft, trafen wir im Kurgebiet in Bad Rappenau ein und genossen bei einer verdienten Stärkung die Atmosphäre am Kurhaus. 
Die 6 Tandems des BSV Württemberg, Kreis Heilbronn wurden gut umsorgt und konnten sich in der Öffentlichkeit gut präsentieren.

Wolfgang Heiler
Bezirksgruppenleiter