7. Heilbronner Woche 2016 am Bodensee

Die Bezirksgruppe Kreis Heilbronn war mit 22 Personen vom 18. - 24. Juni wieder zu einer Freizeitwoche auf der Höri. Trotz der vermehrten Bauaktivitäten bei der Bahn und der Unwetter mit dem Hochwasser im Bodensee, behinderte uns dies in unseren Unternehmungen nicht. Wie gewohnt, wurden wir in unserer Unterkunft im Sternen in Bankholzen kulinarisch verwöhnt.
In diesem Jahr suchten wir das Mühlenweg-Museum in Allensbach, das Rosgartenmuseum in Konstanz und das Schulmuseum in Friedrichshafen auf. Ein Besuch im Wild- und Freizeitpark Allensbach war ein toller Spaß und ermöglichte den direkten Kontakt zu den Tieren. Bei bestem Wanderwetter unternahmen wir eine kleine Wanderung in Horn zum Aussichtspunkt und der nahegelegenen Dorfkirche. 
Einen gemütlichen Nachmittag verbrachten wir bei Kaffee und Kuchen und sangen Volkslieder, unterstützt von einem Akkordeonspieler. Eine Fahrt mit dem Katamaran von Konstanz nach Friedrichshafen rundete die Freizeit ab.

Gruppenbild beim Aussichtsturm Horn