Führung durch den Heilbronner Stadtwald 2017

Eine Gruppe Sehbehinderte, Blinde und ihre Begleiter trafen sich am Samstag 10. Juni bei sonnigem Wetter an der Bushaltestelle Trappensee in Heilbronn. Die 19 Personen durchwanderten das geschützte Köpfertal und erfuhren vom Oliver Zorn Interessantes zu den Kopfweiden in diesem Feuchtgebiet. 
Ab dem Ehrenfriedhof begann der Anstieg in den Wald. Oliver Zorn zeigte der Gruppe auf dem Skulpturenweg Motorsägenschnitzkunst, verschiedene Kunstwerke aus Stein, Ästen und   eine Klangorgel. Anhand von Blättern wurden Baumarten erkannt und bestimmt. Vogelstimmen konnten an einem Automaten angehört und erraten werden. Als Überraschung wurde die Gruppe zur Jagdhütte zu Kaffee und Gebäck eingeladen. Nach dem Rückweg zur Gaststätte Jägerhaus konnte dort der Nachmittag gemütlich ausklingen.

Oliver Zorn erklärt der Gruppe den Wald