Besuch der Landesvertretung in Berlin

Liebe Leser/innen,

anlässlich der 100-Jahr-Feier des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes reisten wir vom Blinden- und Sehbehindertenverband Württemberg e.V, Bezirksgruppe Kreis Heilbronn, vom 31.05. – 5.06.12 mit 32 Personen nach Berlin. Auf dem Gelände des Tempodroms feierten wir das 2-tägige Jubiläum und das Louis Braille Festival der Begegnung.

Natürlich sollte auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz kommen. Die Blinden und Sehbehinderten wollten sich einen Eindruck von Berlin durch eine Stadtführung, einen Ausflug an den Wannsee und diversen Örtlichkeiten verschaffen.

Unter anderem wurden wir hier, in der Landesvertretung Baden-Württembergs empfangen. Die Aufgaben der Vertretung, bei den meisten Besuchern total unbekannt, konnte uns Frau Tschan eindrucksvoll vermitteln. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Gastfreundlichkeit und die Beantwortung der vielen Fragen!

Wir wünschen den Mitarbeitern/innen für die Zukunft viel Kraft und Erfolg für unsere Stimme in Berlin! Mit vielen neuen Eindrücken kommen wir ins geliebte Baden-Württemberg zurück!

Es dankt und grüßt stellvertretend, 
Wolfgang Heiler 
Bezirksgruppenleiter Blinden- und Sehbehindertenverband Kreis Heilbronn

Der Text wurde nachfolgend auch in Brailleschrift gedruckt, um Interessierten einen Einblick in unser Medium zu ermöglichen. 
Heilbronn, den 4.06.2012

Gruppenfoto in Berlin