Termine der Bezirksgruppe Stuttgart

Wanderung

Bezirksgruppe Stuttgart

Samstag, 19. November 2022

von Malmsheim über Merklingen nach Weil der Stadt, ca. 15 km, Wanderzeit ca. 4 Stunden, Wanderführer Lissy und Wolfram Fesseler

Liebe Wanderfreundin, lieber Wanderfreund,
bei der Seniorenwanderung am 2. November waren 13 Wanderfreudige bei sehr schönem mildem Herbstwetter unterwegs. Vielen Dank an Margarethe Vaihinger und Renate Seyfried für diese Tour.
Und weiter geht es im Wanderjahr. Am 19.11. sind wir mit Lissy und Wolfram Fesseler unterwegs. Hier die Infos zur Wanderung:
Wanderung am 19.11.2022 vom Malmsheim nach Weil der Stadt
Wir treffen uns am Stuttgarter Hauptbahnhof tief, S-Bahnsteig 102 beim Aufsichtshäusle und fahren mit der S6 Richtung Weil der Stadt, Abfahrt um 9:18 Uhr bis Malmsheim - Ankunft Malmsheim 9:54 Uhr.
Hier erwarten Lissy und Wolfram Fesseler die Wandergruppe. Nach einer kurzen Begrüßung mit Vorstellungsrunde starten wir vorbei an der katholischen Kirche (bekannt durch die Krippenausstellung) und Westerfeld in die mehr landwirtschaftlich geprägte Umgebung von Malmsheim. Hier haben wir auf einer Länge von ca. 1,5 km einen Anstieg von 90 Metern zu bewältigen. Weiter geht es auf gut ausgebauten asphaltierten, geschotterten oder naturbelassenen Feld- und Waldwegen nach Merklingen hinunter. Hier bauen wir unseren Höhengewinn wieder ab und kommen durch das Naturschutzgebiet "Merklinger Ried" nach Weil der Stadt. Nach ca. 12 km erreichen wir gegen ca. 14 Uhr das Restaurant St. Augustinus. Eine Einkehrmöglichkeit unterwegs ist nicht vorgesehen. Deshalb bitte, etwas zum Trinken mitnehmen. Nachdem wir uns gestärkt haben, geht es ca. 1 km durch die Altstadt von Weil der Stadt zum Bahnhof. Die S-Bahn fährt ab hier im 15 Minuten Takt nach Stuttgart. Die Fahrzeit zum Hauptbahnhof Stuttgart beträgt 39 Minuten.

Bitte meldet Euch bei mir zur Wanderung an.
Bis bald, bleibt gesund und munter!
Liebe Grüße
Maria Seidler
Blinden- und SehbehindertenverbandWürttemberg e.V.,
Bezirksgruppe Stuttgart, Wandergruppe
Zellerstr. 71, 70180 Stuttgart, Tel. 0711/6362861

Auf Wunsch gibt es die Einladungen zu den Wanderungen per Mail ca. 14 Tage vor dem Wandertermin. Bitte Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Ca. 14 Tage vor dem Wandertermin kann die Einladung zur Wanderung über das Wandertelefon Tel.-Nr. 0711/210-6051 angehört werden.
Die Wandergruppe ist offen für Mitglieder des BSV Württemberg aus allem Bezirksgruppen sowie für Nichtmitglieder. Für sehende Begleitpersonen bei den Wanderungen sind alle Teilnehmer sehr dankbar.
Auf ein Wiedersehen/ Kennenlernen bei den Wanderungen freut sich
Maria Seidler