Termine der Bezirksgruppe Stuttgart

Wanderung

Bezirksgruppe Stuttgart

Samstag, 18. Juni 2022

Auf dem Kuckucksweg im Botnanger Wald, ca. 3 Stunden, Wanderführerin Andrea Hofstetter-Rahn

Einladung zur 676. Wanderung am Samstag 18. Juni 2022
Liebe Wanderfreundin, lieber Wanderfreund,
bei der 675. Wanderung am 21. Mai waren 15 Wanderfreudige unterwegs. Es war eine sehr schöne Tour im Remstal bei herrlichem Maienwetter und Einkehr im Freien mit leckerem Essen. Nochmals vielen Dank an Steffi Röhr für diese Tour.
Und jetzt geht es weiter im Wanderjahr:
Die 676. Wanderung am Samstag, 18. Juni, hat Andrea Hofstetter-Rahn für uns vorbereitet. Hierfür ein herzliches Dankeschön! Frau Hofstetter-Rahn organisiert für unsere Wandergruppe zum ersten Mal. Es wird eine Nachmittagswanderung. Hier die Infos für die Wanderung.
Wanderung - vielleicht eher ein längerer Spaziergang - in Anlehnung an den Botnanger Kuckucksweg:
Wir treffen uns um 13:30 Uhr an der U2-Haltestelle "Lindpaintnerstraße".
U2 ab Charlottenplatz Richtung Botnang Abfahrt 13:15 Uhr
U2 ab Rotebühlplatz Richtung Botnang Abfahrt 13:17 Uhr
Auf Wunsch komme ich zur S-Bahn am Hbf um 13:00 Uhr, Aufsichtshäusle Gleis 101, und wir fahren gemeinsam zur Lindpaintnerstraße.
Von dort aus werden wir unsere Wanderung starten.
Länge des Weges: ca. 7,4 km
Anstieg um 140 m
Abstieg um 170 m
Dauer 3 Stunden
Die Wege sind größtenteils sehr breit und gut zu belaufen und da es hauptsächlich Waldwege sind, auch bei etwas höheren Temperaturen und Sonnenschein vorwiegend im Schatten. Wir müssen insgesamt 4 Mal eine Straße queren.
Wir müssen einmal einen leichten Anstieg von 140 m überwinden. Es geht aber sehr gemächlich den Berg hoch. Dann geht es praktisch eben weiter, bis wir langsam 170 m, ebenso gemächlich, wieder nach Botnang hinunter gehen. Wir werden am "Saufang" vorbei kommen und an den "4 Buchen" .
Zum Abschluss kehren wir ins "Plori" ein, ein sehr guter Grieche in der ASV-Gaststätte. Dort sind für uns Plätze im Innenraum reservieren, denn im Biergarten könnte es warm sein und vor allem fliegen unter Umständen Bienen und Wespen rum.
Vom Plori aus sind es dann noch ca. 600 m zur U2-Haltestelle "Millöckerstraße", ein Stück davon geht bergauf, dann aber wieder eben.
Quasi vor der Türe des "Plori" hält der Bus Linie 91 Haltestelle "Paul-Lincke-Straße", mit dem man entweder nach Botnang zur U2-Endhaltestelle oder nach Feuerbach zum Bahnhof fahren kann.
Bitte meldet Euch zur Wanderung bei mir an.
Andrea Hofstetter-Rahn und ich freuen uns auf Eure Teilnahme.
Liebe Grüße

Maria Seidler
Blinden- und Sehbehindertenverband
Württemberg e.V., Bezirksgruppe Stuttgart
Wandergruppe
Zellerstr. 71, 70180 Stuttgart
Tel. 0711/6362861

Auf Wunsch gibt es die Einladungen zu den Wanderungen per Mail ca. 14 Tage vor dem Wandertermin. Bitte Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ca. 14 Tage vor dem Wandertermin kann die Einladung zur Wanderung über das Wandertelefon Tel.-Nr. 0711/210-6051 angehört werden.
Die Wandergruppe ist offen für Mitglieder des BSV Württemberg aus allem Bezirksgruppen sowie für Nichtmitglieder. Für sehende Begleitpersonen bei den Wanderungen sind alle Teilnehmer sehr dankbar.
Auf ein Wiedersehen/ Kennenlernen bei den Wanderungen freut sich
Maria Seidler