Termine

Mitgliederausflug der BG

Bezirksgruppe Heilbronn

Vom Donnerstag, 14. September 2023
Bis Freitag, 15. September 2023

Blinden- und Sehbehindertenverband Württemberg e. V.
Beratungshäusle am Sonnenbrunnen
Karl-Anspach-Weg 1
74080 Heilbronn

Ausschreibung des Angebotes „2-tägige Ausfahrt Kehl und Umgebung“

Der BSV Heilbronn möchte den Menschen mit Seheinschränkung und Erblindung sowie deren Angehörigen eine 2-tägige Ausfahrt anbieten.
Wir wollen in Gemeinschaft neue Gegenden kennenlernen und Eindrücke sammeln.

Achtung, wichtig!
Wer mit möchte möchte sich bitte anmelden bzw. diejenigen welche sich bereits angemeldet haben, sollen sich ebenfalls nochmals melden. Es geht um die Zimmerbelegung –Einzel- oder Doppelzimmer!

Vom Donnerstag, 14. September bis Freitag, 15. September 2023 werden wir mit einem Reisebus in die Gegend rund um Kehl unterwegs sein.
Die Abfahrt wird in Heilbronn sein. Unsere Fahrt wird uns über Eppingen und Karlsruhe, einen Zwischenstopp in einer Stadt mit Stadtführung zum Ziel nach Kehl führen.
Am Nachmittag werden wir einen Ausflug in ein Museum/ Kloster/ Burg mit einer 1,5-stündigen Führung ins Programm aufnehmen. Nach dem Bezug der Zimmer in unserer Unterkunft in Kehl werden wir gemeinsam zum Essen gehen.

Am zweiten Tag steht eine Stadtführung in Kehl/ Straßburg auf dem Programm. Anschließend werden wir im Europaparlament zu Gast bei unserem Europaabgeordneten Aus Stuttgart, Herrn Rainer Wieland sein, der uns beim Besuch begleitet.

Auf dem Weg nach Hause werden wir bei einem Zwischenstopp ein gemeinsames Essen einplanen.

Ziel ist, gemeinsam in der Gruppe unterwegs zu sein, neue unbekannte Orte und Angebote kennenzulernen und Eindrücke zu sammeln.
Gerade für Menschen mit Seheinschränkung ist es einfacher in Begleitung neue Gegenden in der Gruppe zu erkunden.

Die Kosten für die Fahrt pro Person werden Anfang Juli feststehen und können dann angefragt werden.
Eine Anmeldung wird bis 15. Juli 2023 erwartet.
Heilbronn, den 15.05.2023