Im Rahmen einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier trafen sich am Samstag den 13. Dezember Blinde, Sehbehinderte, ehrenamtliche Helfer sowie Begleitpersonen im Heinrich-Fries-Haus in Heilbronn. Die rund 80 Personen durften sich bei Kaffee und Kuchen auf die Weihnachtszeit einstimmen. Pfarrer Pfeiffer aus der Augustinus Kirche bereicherte die Veranstaltung durch seine Denkanstöße. Er beleuchtete die Bedeutung von Engeln im Jahreskreis. Der wohl Bekannteste dürfte der Engel Aloisius sein. Musikalisch wurde die Weihnachtsfeier durch ein kleines Kammermusikensemble gestaltet. Es spielten Lucia Rinker, Paula Kleine, Johanna Kleine, Johannes Kuder und Markus Kleine. Der Bezirksgruppenleiter des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Heilbronn Wolfgang Heiler freute sich über die Anwesenheit von Stadträten sowie der Bahnhofsmission, denen er für ihre wichtige Arbeit dankte. Erstmals waren zwei ehrenamtliche Mitarbeiter der Bahnhofsmission Mobil anwesend, die jeweils eine blinde Person begleiteten. Höhepunkt dieser Feier war die Ehrung langjähriger Mitglieder, die teilweise über 50 Jahre den Verein angehören. Für sein 60-jähriges Jubiläum wurde der ehemalige Bezirksgruppenleiter Fritz Conte geehrt, der wegen seiner Geburtstagsfeier nicht anwesend war. Für 35-jährige Mitgliedschaft stand im Mittelpunkt Anna Kühne und Lore Gläser. Theresia Heimpold beging ihr 30-jähriges und Thomas Häussler sein 25-jähriges Jubiläum.

Weihnachtsfeier