Die fast 100 Mitglieder starke Gruppe trifft sich monatlich einmal zum Stammtisch in der Gaststätte „Götz“, sowie zu Wanderungen, Spielenachmittagen und Tandemausfahrten. Sie ist die Anlaufstelle für Menschen in „Sehnot“. Hilfesuchenden steht man mit Rat, Hilfe zur Selbsthilfe und einer großen Portion Verständnis zur Seite.

Am Valentinstag, dem 14. Februar 2015 trafen sich die Mitglieder und Interessierte zur alljährlichen Hauptversammlung im Heinrich-Fries-Haus in der Heilbronner Bahnhofstraße. Nach einem Rückblick durch das vergangene Jahr, folgte die Vorstellung der geplanten Aktivitäten im Jahr 2015.
Der Bezirksgruppenleiter Wolfgang Heiler bedankte sich bei den aktiven Mitgliedern im Führungskreis. Besonders würdigte er die ausscheidende Kreisseniorenrätin Frau Beate Bauer, die  in diesem Gremium die besonderen Bedürfnisse von Sehbehinderten vertrat.
Die neue Führungsriege des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Kreis Heilbronn stellt sich wie folgt zusammen:
Bezirksgruppenleiter Herr Wolfgang Heiler
Stell. Bezirksgruppenleiter Herr Michael Scharch
Delegierter Herr Franz Butscher
Delegierte Frau Dorothee Mattern
Delegierter Herr Harald Frech
Beiratsmitglied Frau Ursula Zorn
Beiratsmitglied Frau Sabine Heidrich
Kassier Herr Alfons Kühner wird weiterhin ein Auge auf die Finanzen haben.
Allen, die sich zur Wahl stellten, ein herzliches Dankeschön!
Bei einem interessanten Vortrag von Frau Neder und Frau Stölzel erfuhren die Anwesenden wie sie den Begleitservice „Bahnhofsmission Mobil“ bestellen und zu welchen Fahrten er genutzt werden kann. Wolfgang Moser, ein aktiver Begleiter erzählte von seinen ersten Erfahrungen.

Das Team der BG Heilbronn

von links nach rechts: Wolfgang Heiler, Franz Butscher, Sabine Heidrich, Michael Scharch, Harald Frech, Dorothee Mattern
2. Reihe Ursula Zorn, Alfons Kühner