Die Bezirksgruppe Kreis Heilbronn war wieder vom 24. Juni bis 30. Juni 2017 auf der Höri am Bodensee. Nunmehr zum 8. Mal verbrachte die Gruppe aus Heilbronn einige Tage im Landgasthof Sternen in Bankholzen. Von dort aus unternahmen sie gleich am Anreisetag am Abend noch einen Konzertbesuch zum Shanty-Chor aus Konstanz, welcher im Öhninger Schloßhof einen Auftritt mit flotten Seemannsliedern hatte.
Am Sonntag genoss die Gruppe eine Schifffahrt auf dem Zeller-See und freute sich am schönen sommerlichen Wetter und der tollen Atmosphäre.
Die Stadt Singen war das Ziel am Montag. Am Vormittag wurde das Maggi-Museum besucht und am Nachmittag fand eine Führung auf  der landwirtschaftlichen Hofstelle am Hohentwiel statt.
Die dort eingesetzten Merinoschafe verhindern durch gezielten Weidegang die Verbuschung der Hänge und fördern den Erhalt der vielfältigen Pflanzenarten.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln besuchte die Gruppe den Rheinfall von Neuhausen aus. Die ausführlichen Beschreibungen der Fremdenführerin Ingrid Küng und das Naturschauspiel waren sehr eindrucksvoll. Der traditionelle „ruhige“ Mittwoch konnte für den Besuch der Wallfahrtsmesseim Münster, einen Marktbesuch oder einen Spaziergang am Bodensee  in Radolfzell  genutzt werden.
Am Nachmittag führte Rüdiger Specht vom Stadtmuseum durch die Geschichte der ansässigen Firma Schiesser, welche Unterwäsche und Sportbekleidung bis vor wenigen Jahren in Radolfzell herstellte.
Bei schwülem Sommerwetter fand sich die Gruppe auf der Insel Mainau ein. Nach einem Orientierungsspaziergang am Vormittag und einer lebhaften und ungewöhnlich interessanten Inselführung nahm die Gruppe den Rückweg über Konstanz in Angriff.
Mit vielen Eindrücken und voller Energie fanden sich alle am Freitagnachmittag in Heilbronn wieder ein.

Shanty-Chor

Im Maggi-Werk

Rheinfall bei Schaffhausen