Nunmehr zur 5. „Heilbronner Woche“ reisten 22 Teilnehmer aus der Bezirksgruppe Kreis Heilbronn auf die Höri. Vom 22. bis zum 28. Juli waren sie im Sternen in Bankholzen heimisch geworden und fühlten sich dort wohl umsorgt. Auch in diesem Jahr reiste die Gruppe nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und ebenso zu den Tageszielen am Bodensee. Einen guten Eindruck über die Entstehungsgeschichte des Sees vermittelte das Naturkundemuseum in Konstanz. Eine Überfahrt mit der weißen Flotte zum gegenüberliegenden Seeufer nach Meersburg lud zum Entspannen ein. Die Schloßanlage von Salem wurde uns von einer sehr engagierten Führerin vermittelt, die sich auf unsere besonderen Bedürfnisse und Wünsche einstellte.
Der traditionelle Besuch von Radolfzell am Mittwoch zum Hausherren-Gottesdienst und des Marktes stand ebenso im Programm wie ein Museumsbesuch mit der Wanderausstellung „Mittelalterliche Heilkunst“. Ein gemütlicher Besuch der Altstadt von Konstanz im „Konzil-Fieber“ und am Nachmittag in der Universität um Pflanzen und Tiere zu „Begreifen“, forderte alle Sinne. Zum Abschluss der Woche beeindruckte uns die Gesamtanlage von Kloster Hegne und deren heutigen Freizeit-Angebote.
Alles in allem wieder eine erlebnisreiche Freizeitwoche, bei dem die Gruppe mit gegenseitiger Unterstützung viel erleben und erfahren durfte.

Gruppenfoto Heilbronner Woche 2014