Auch im Jahr 2013 wurde eine Heilbronner Woche des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Kreis Heilbronn für 17 Teilnehmer veranstaltet. Vom 30.06. bis zum 6.07.13 unternahmen wir im Bodenseeraum Wanderungen, Besichtigungen und Infoveranstaltungen. Durch engagierte ehrenamtliche Begleiter/innen war es möglich, vor allem Alleinlebenden stark sehbehinderten und blinden Betroffenen diese Freizeit anbieten zu können. An dieser Stelle bedanken wir uns bei all denjenigen die uns finanziell und personell unterstützt haben.

Am 30.06. trafen sich die Reisenden vor dem Heilbronner Bahnhof gegen 8:30 Uhr. Ein PKW war bereitgestellt, in dem das Gepäck ans Zielort transportiert wurde. Die Heilbronner Gruppe fuhr gemeinsam mit der S-Bahn um 8:43 Uhr nach Karlsruhe. Dort erwartete uns die Schwarzwaldbahn die wir um 12:59 Uhr in Radolfzell verließen. Eine kurze Fahrstrecke war noch bis nach Bankholzen, dem Landgasthof „Zum Sternen“ zurückzulegen. Frau Bohner-Seibold und ihr Team verwöhnten uns mit allerhand Köstlichkeiten in gewohnter Weise. Bei wunderschönem Wetter fanden täglich interessante Aktivitäten wie der Besuch des Sealife in Konstanz, Stadtführungen in Überlingen, den Besuch des Fürstenhäusle in Meersburg, eine Schifffahrt und des Museums in Radolfzell statt. Der Besuch bei den Hausherren in der Radolfzeller Kirche durfte nicht fehlen. Alle Teilnehmer zwischen 49 bis 85 Jahren waren sich einig: Es war ein schöner Urlaub mit vielen Eindrücken und dem Gemeinschaftserlebnis. Alle konnten die Rückfahrt am 6.07.13 gesund und wohlbehalten auf demselben Wege antreten.

Wolfgang Heiler
BG-Leiter Kreis Heilbronn

Gruppenfoto Heilbronner Woche 2013